· 

Newsletter des SC-Präsidenten

Newsletter 1 des Präsidenten

Geschätzte Ski Club Stoos Mitglieder

 

Nach einem tollen Sommer steht schon wieder der nächste Winter vor der Türe. Gerne informiere ich Euch über die Aktivitäten vom Ski Club Stoos und freue mich schon jetzt, viele von Euch bald wieder einmal auf den Stoos begrüssen zu dürfen.

 

JO Ski Club Stoos

Unter der Leitung von Tobias Pfrunder haben sich die JO Leiterinnen und Leiter im September zur obligaten Trainersitzung getroffen. Die Trainingsgruppen sind gebildet und die entsprechenden Trainer und Leiter eingeteilt. Die Anmeldungen der JO-Kinder kommen laufend herein und werden nun in die entsprechenden Trainingsgruppen zugeteilt.

 

Seit einiger Zeit finden jeden Mittwochabend in der Turnhalle in Morschach unter der Leitung von Fabian Schuler die Kondi Trainings statt. Auch hat bereits das erste Gletschertraining im Pitztal statt gefunden. Diese Woche findet nun das nächste Gletschertraining in Sulden statt.

 

Saison- und Jahreskarten

Wie schon letztes Jahr können/müssen die Saison- und Jahreskarten direkt über die Home Page der Stoosbahnen AG bezogen werden. Auch für die kommende Saison wird die Aktion „Steilpass“ angeboten. Das heisst: Wenn ein Elternteil eine Saison- oder Jahreskarte kauft, bekommen die Kinder die Saison- bzw. Jahreskarte gratis. Einzige Voraussetzung ist, dass die Kinder die SBB-Juniorkarte haben. Noch ein Tipp. Die Saisonkarten sind ab 1. November gültig und können auch vor der Skisaion z.B. für eine Wanderung auf dem Stoos benutzt werden.

 

Ebenfalls besteht weiterhin die Möglichkeit bei der Bergstation der neuen Stoosbahn Skikäste zu mieten. Seit letztem Freitag ist nun auch das neue Parkhaus bei der Talstation der neuen Stoosbahn in Betrieb.

 

Skirennen auf dem Stoos / Helfer gesucht

Auch in der kommenden Saison finden wieder einige Skirennen auf dem Stoos statt, die vom Ski Club Stoos durchgeführt werden. Für diese Rennen benötigen wir wieder viele Helfer. Der entsprechende Helfertalon wird Euch in nächster Zeit zugestellt. Bitte füllt diesen doch möglichst rasch aus und mailt in zurück. Das vereinfacht dem Vorstand und den verschiedenen OK’s die Arbeit sehr. Mit Eurer Mithilfe unterstützt ihr vor allem unsere grosse JO mit ca. 100 aktiven JO-Kindern.

 

Renntermine:

Sonntag, 30. Dezember 2018, Clubrennen Ski Club Stoos (verschoben auf den 20. Januar 2019)

Sonntag, 17. Februar 2019, Famigros Ski Day Stoos

Samstag, 16. März 2019, 11. Suter Sport Rennen “Raiffeisen Cup”

Montag, 18. – Freitag, 22. März 2019, Alpine Schweizer Meisterschaften „Speed“

 

Wer am Famgros Rennen teilnehmen möchte, kann sich ab sofort auf der Home Page von Swiss Ski oder der Migros anmelden. Die Startnummer Zuteilung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung.

 

Mit sportlichen Grüsse

Ski Club Stoos

Felix Keller, Präsident