Jugendorganisation SC-Stoos
Jugendorganisation SC-Stoos mit Trainer & Sponsoren (vor Rest. Balmberg) April 2023

Skiclub Stoos

Der Skiclub Stoos wurde am 26. März 1941 gegründet. Der Verein ist Mitglied von SwissSki, des Zentralschweizerischen Ski-Verbandes (ZSSV), des Schwyzer Schneesportverbandes (SZSV) und dem Swiss Knife Valley-Skiteams (Schule + Sport = Regionales Leistungszentrum).

Wir haben über 400 Mitglieder aus allen Altersschichten, welche beinahe aus der ganzen deutschsprachigen Schweiz stammen.

Die Förderung des Jugendsports liegt uns ganz besonders am Herzen. Unsere Jugendorganisation (JO) hat gegen 90 Mitglieder, welche sich in den verschiedenen Bereichen, wie Mini-JO, Renngruppe, Freestyle oder Allrounder zu regelmässigen Trainings treffen.

„Ohne Spitzensport kein Breitensport – ohne Breitensport kein Spitzensport.“

Vereinsmotto, SC-Stoos

Felix Keller

Jean Gügler

Hansjörg Römer